Sonntag, 17. März 2013

Klappe, die Erste.

Ich glaube, ich brauche noch eine coole Begrüßung. Sowas, wie 'Hallo, Schönheiten'- aber das macht ja schon jemand. 
Ich glaube, ich nehme Bonjour. 

Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Mir fällt die große Aufgabe in den Schoß, den ersten Blogpost zu schreiben. Habe gerade sämtliche Blogs durchwühlt nach ersten Blogposts, was schreibt man da? Ich weiß es noch immer nicht, deswegen lasse ich es auch. Nur ein paar Dinge: das ist ein Blog, wir sind zu zweit, es geht hier vermutlich hauptsächlich um Bücher, Filme, Mode und Schminke, nehm ich an. Beschließ ich einfach so, meine bessere Hälfte antwortet nämlich nicht auf meine Facebook-Nachricht. Naja, passiert.
Edit: Sie hat geantwortet. Es geht hier nun offiziell um ... firlefanz. 

Ich fange mal damit an, mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Mieke, nein eigentlich Michèle, aber Mieke ist besser.
Ich bin älter als 13 und jünger als 50. Schülerin also.
Mein Lebensmittelpunkt ist mein gelbgestrichenes Zimmer mit Schwarz-Weiß-Bildern ungefähr 20km entfernt vom schönen Leipzig.

"Mein Leipzig lob' ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." - Goethe

Ich gehe auf Gymnasium, auf ein sehr altes Gymnasium. Meine Geschichtslehrerin betont deswegen auch oft, wie traditionsreich wir sind und was das für ein reiches Vermögen ist, ... also diese Tradition. 
Geschichte ist im Übrigen mein Lieblingsfach.
Wenn ich nicht gerade Geschichte fangirle, singe, lese oder schreibe ich.
Singen? - Musicals, Jazz & alles andere
Lesen? - Ein ♥ für Harry Potter, Nicholas Sparks, Französische Bücher, Thriller!
Schreiben? - Fanfiktion! 
Und außerdem? Mode, Mode, Mode!
Ich liebe Klamotten total, leider lässt mein Geldbeutel das nicht immer unbedingt zu - schaade!
Nach dem Abi möchte ich Lehramt studieren - Geschichte & Englisch ♥
Ich liebe London, Großbritannien, Fotografie, unseren Wald hier im Kaff und Youtube!
Stil-Ikonen? Marlene Dietrich, Audrey Tautou, Audrey Hepburn, Helena Bonham-Carter

Was habt ihr von mir zu erwarten? Outfits, Filmreview, Buchreviews, Texte & viele, viele Bilder!

Bis bald, adieu! 
Mieke 



Ach, nein! Ein Lied noch, passt zu mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen