Dienstag, 18. Juni 2013

EIN WINK AUS DEM SCHULSUMPF

Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Jaja, wieder nichts Fashion-Outfit-mäßiges. Sorry und so.
Mein Laptop steht gerade auf einer alten NEON und der linken Seite meines Tafelwerks.
Mein Schreibtisch geht über die gesamte Breite meines Zimmers, aber ich habe keinen Platz. Die Hälfte des Schreibtisches liegt voller Mathe-Zeug, die andere voller Physik.
Zwischendrin sind Taschenrechner, Federmappen und ältere Bücher aus dem Studium meiner Mutter, da ist einiges noch mal für ganz beschränkt mathematisch intelligente aufgeschrieben.
Jaja, ich bin gerade in dieser Zeit, die man bei uns Panik-Wochen nennt. Lehrer checken, dass bald Ferien sind und drücken, unabhängig davon, wieviele ihrer Kollegen das gleiche Ziel verfolgen, locker und fröhlich ein paar Arbeiten rein. Und dann ist ja bei uns auch so viel Unterricht verlorengegangen durch die Flut ... aiaia. Heute habe ich meine Englisch-BLF (BesondereLeistungsFeststellung) geschrieben. Ich war nicht die Einzige, die sich in ihrer Intelligenz beleidigt fühlte. Auch Deutsch am Freitag war super einfach, aber ist es dann nicht Murphys Gesetz, dass Mathe am Donnerstag unmachbar wird? So waren meine Gedanken am Wochenende, weswegen ich mich jetzt ganz verrückt mache.
Achja, und dann schreibe ich morgen auch noch Physik. Ich bin gut in Physik, 2-er Schüler. Und trotzdem brauche ich morgen wieder eine zwei. Und nun sitzt ich hier seit 16.00 Uhr, rechne irgendwelche Aufgaben, benutze den richtigen Weg und komme auf andere Ergebnisse, als die, die ich meine, im Unterricht aufgeschnappt zu haben.
Das ist wirklich deprimierend, denn ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg bin, oder es voll drauf habe. Jaja, ich habe Probleme, ich weiß.
OKAY; doch noch eine Fashion-Feststellung. Ich hatte heute kurze Jeans an.
Nun sitze ich nunmal dne ganzen tag in der stickigen Schule auf Plastestühlen ... findet ihr es auch so unangenehm, mit dem nackten Beinen auf diesen Stühlen zu sitze? Ich finde es ekelhaft und furchtbar und JA, ich weiß - Dinge, die die Welt bewegen.

Okay, hab euch heute mal mein perfektes Sommer-Schul-Outfit zusammengestellt, um wenigstens etwas In-Topic zu bleiben ...


Im Übrigen: Ich mag die Sonne und auch die Wärme ... ist besser, als Dauerregen. Ganz in Wirklichkeit ;-)

Bis bald!
Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen